Donnerstag, 14. Juli 2016

Talent

Das war mal GEIL!
Ich war Tatsache mit einem Ruderboot auf einem See. Und so kam es:

Vor ein paar Wochen hat mir mein Ergotherapeut einen Flyer vom Ruderverein "Kalksee" in Rüdersdorf b. Berlin in die Hand gelegt. Und zwar ging es um "Para-Rudern"- sprich Rudern für Menschen mit Behinderungen, ob geistig oder körperlich, sogar Blinde fahren mit.

Ich bin am vergangenen Samstag einfach mal auf gut Glück hingefahren. Und was soll ich sagen- an diesem Tag waren sogar Talenttage, das heißt sowas wie ein Tag der offenen Tür. Veranstaltet hat das der Rüdersdorfer Ruderverein und der Behindertensportbund.

Ich bin mit meiner Familie hingefahren, ausgestiegen, bin den Berg zum Wasser runtergefahren und wurde sofort ganz herzlich begrüßt, als ob ich schon dazu gehöre. Dann habe ich mir erst einmal alles aus der Ferne angeschaut. Aber wirklich viel Zeit war nicht, weil mich gleich jemand an die "Hand" genommen hat, zum Steg führte und meinte: "Wenn ich schon mal hier bin, kann ich ja gleich mal ins Ruderboot steigen."

Schon saß ich drin und dachte, es wird wacklig. Mit diesem Boot kann man jedoch nicht umkippen, weil diese Boote links und rechts noch einen "Schwimmer" haben, die sehen aus wie kleine, längliche Bananen in weiß.

Und hier die Überraschung: Der RBB berichtete von MIR!!!!


Was soll ich sagen, es war aufregend und erstaunlich, dass ich das trotzdem schon wieder hin bekomme. Nach einer halben Stunde auf dem See war auch die Luft raus. Ich würde gerne in diesen Verein eintreten.